Mittwoch, 17. Juli 2013

Schnarch.

Mein Assistent is’ ne Schnarchtüte, wie sie im Buche steht. Schöne Scheiße. Zum Glück ist das jetzt nur Praktikum bis Freitag und dann gucken wir mal, ob da was geht. Ich glaub’s nicht. Ich brauch Menschen um mich herum, die zielstrebig und kreativ sind, die selber (mit)denken. Scheint der alles nicht zu sein. Mist.

icon-25528_640[1]

Gestern Morgen ließ sich das noch ganz gut an – der Kerl war viel zu pünktlich und hat mich glatt beim Morgenkäffchen unterbrochen. Macht ja nix, war ja sein erster Tag und lieber zu früh, als zu spät. Danach hab ich ihm das ganze Gelände gezeigt inklusive Klos, Kaffeekücher und Viecher. Und dann kam…nix. Irgendwie null Interesse, null Bock.

Also parkte ich den Guten vorm PC und fragte ihn, ob er sich mit Word auskennt. Kann er, sagte er. Schön. Ein Formular sollte er mir erstellen mit Formulareingabefeldern (hab ich extra erwähnt). Nach 10 Minuten war er “fertig”. Fertig war kein Formular, sondern gequirlte Scheiße. Alles mit doofen Tabs gemacht und ohne schreibgeschützte Bereiche. Das geht nicht, weil sich dann das ganze Layout verschiebt. Grmpf.

Danach gab’s dann eine einfache Aufgabe. Kopieren. Das kann er super. Ich bin wirklich begeistert. Vielleicht können wir uns heute steigern. Und ich meine Erwartungshaltung senken.

4 Kommentare:

  1. Bis eben hätte ich auch nicht gewusst wie das geht, obwohl ich mit dem Office Paket eigentlich ziemlich gut umgehen kann. Man kann halt leider nicht alles kennen. Aber Freund Google hilft. :-) Eine tolle Funktion, die kann man wirklich gut gebrauchen.
    Wie alt ist dein Assi denn?

    AntwortenLöschen
  2. Ende 20 ist der Gute. Man kann ja sagen, dass man nicht verstanden hat, was gemeint ist oder das man das nicht kann. Aber zu sagen, man kann das mit den Formularfeldern und macht dann was völlig anderes - das finde ich doof. Aber egal, ich reg mich ned auf und nehm's einfach, wie es kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, mit Ende 20 sollte man aber zumindest ein paar andere Dinge verstanden haben. Zum Beispiel, dass 2 Stunden zu spät kommen am zweiten Tag ein absolutes No-Go ist. *kopfschüttel* Und, gibts schon was Neues? Bessert er sich doch noch?

      Löschen
    2. Es wird besser :). Man darf noch Hoffnung haben!!

      Löschen