Donnerstag, 8. August 2013

Chinesische Krabben

Die letzten Tage war etwas ermüdend, sodass ich beim besten Willen nicht in der Lage war, hier ein paar Zeilen hinzutippseln.

Vorgestern kam Kind Ungestüm mitten in der Nacht von seiner Ostseereise zurück, die viel zu schnell vorbei war. Als Andenken brachte es eine dicke Lippe mit, die mich zunächst auf einen Insektenstich schließen lies. Gestern Nachmittag kam zur dicken Lippe noch ein leichter Ausschlag am Bauch dazu, den ich als Hitzepickelchen abtat. Waren aber keine Hitzepickelchen, denn der leichte Ausschlag entwickelte sich gegen Abend zu einer flächigen Veranstaltung über den ganzen Körper. Da der Juckreiz unerträglich schien und sich so langsam der Gedanke an eine Allergie anbahnte, beschloss ich dann gegen 21 Uhr, doch lieber einen Bereitschaftsarzt mit Kind Ungestüm aufzusuchen.

cartoon-42880_640[1]Der Bereitschaftsarzt kam sogar ins Haus, aber der Hausbesuch verlief nicht unbedingt so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Eine Viertelminute hat er drauf geschaut, Allergie gebrüllt, dass man damit leben müsse, seine Frau gegen Krabben aus China allergisch wäre und er kein Antiallergikum für Kinder dabei hätte. Zack, Tür zu, weg war er. Zum Glück war Kind Ungestüm zu diesem Zeitpunkt schon so müde, dass es trotz des juckigen Ausschlags einigermaßen einschlafen konnte. Ich selber hatte keine Ruhe, da so eine Allergie bekanntermaßen auch die inneren Schleimhäute betreffen und Atemnot hervorrufen kann. Alle fünf Minuten stand ich am Bett und hab geschaut, ob alles ok ist.

Heute Morgen war der Ausschlag dann zwar weg, aber das Jucken war immer noch da. Die Arbeit lies ich heute sausen und besorgte dann doch lieber Fenistil.-Tropfen. Die wirken tatsächlich super! Das Jucken ist komplett weg, leider macht das Zeug aber sehr, sehr müde, sodass ich ein sehr, sehr schläfriges Kind hier sitzen habe.

Ich bin auch sehr, sehr schläfrig. Gähn.

1 Kommentar: