Montag, 8. Juli 2013

Rezept: Rouladenröllchen

Wie bereits berichtet, haben wir am Wochenende gegrillt. Da ich neben den gewöhnlichen Bratwürsten und Steaks gerne etwa Abwechslung auf dem Grill habe und mir außerdem erst kürzlich so ein schickes Grillgitter gekauft habe, waren mal wieder kleine Rouladenröllchen an der Tagesordnung. Leider habe ich es versäumt, ein Foto davon zu machen, aber das Rezept bekommt ihr natürlich trotzdem.

Zutaten für 16 Rouladenröllchen
  • 4 Schweineschnitzel
  • 4 Gewürzgurken
  • Senf, Pfeffer, Salz
  • 16 Zahnstocher

rouladen-206_640[1]

Die Grillröllchen können auch wie normale Rouladen mit leckerer Soße gemacht werden. Geht auch prima am nächsten Tag, falls doch ein paar der Minirouladen übrig geblieben sind.

Bildquelle: Pixabay

Rezept für die Grillröllchen

Das Rezept für die Röllchen ist eigentlich total simpel und kaum erwähnenswert, aber die Dinger kommen einfach immer total gut an und sind ratzfatz weggefuttert. Also macht auf jeden Fall ein paar mehr davon.

  1. Zuerst macht ihr die Schnitzel platt. Ich nehme dazu immer ein Nudelholz, weil das plattklopfen einfach nicht gut für die Fleischfasern ist.
  2. Danach viertelt ihr die Schnitzel und zwar halbiert ihr sie einmal der Länge nach und dann noch mal der Breite nach.
  3. Jetzt wird das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt und auf einer Seite mit Senf bestrichen.
  4. Die Gurken schneidet ihr in recht dünne Streifen und legt sie auf die mit Senf bestrichene Seite.
  5. Jetzt wird das Ganze noch aufgerollt und mit einem Zahnstocher fixiert. Am einfachsten geht das, wenn ihr zuerst ein Ende des Fleischs und die Gurke aufspießt und dann das Schnitzelchen quasi um den Zahnstocher aufwickelt. Das hat den Effekt, dass die Gurke nicht rausrutscht.
  6. Ab auf den Grill damit – fünf Minuten von jeder Seite reichen in der Regel aus. Wirklich praktisch bei diesen kleinen Dingern ist die Verwendung eines Grillgitters, denn das Wenden der Teilchen ist damit im Handumdrehen erledigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen