Montag, 8. Juli 2013

So war das Wochenende: Bratwürste und Mücken

Leider ist das Wochenende schon wieder vorbei – ein Wochenende, das wirklich nett war. Endlich haben die Temperaturen mal gepasst (die Sonne hätte aber ruhig öfters rauskommen können), sodass wir ganz viel draußen sein konnten. Wie immer an solchen tollen Sommertagen haben wir natürlich auch gemütlich gegrillt und laue Abende genossen.

Neben leckeren Bratwürsten (dieses Mal aus der Coburger Ecke) gab es Grillfackeln mit einer Honig-Senf-Marinade und Rouladenröllchen. Verzichtet habe ich dieses Mal allerdings auf Kartoffelsalat – irgendwie kann ich das Zeug nicht mehr sehen. Stattdessen hatten wir als Beilagen frischen Gurkensalat mit Knoblauch und ein selbst gemachten Knobi-Dip.

IMG_20130706_204419

In der Dämmerung konnten wir seit langem mal wieder die kleinen Zwergfledermäuse beobachten, die über unseren Köpfen kreisten – ein immer wieder faszinierendes Schauspiel. Weniger faszinierend waren allerdings die vielen Mücken, die sich schon beim Aufbau der Bierbänke blutrünstig auf mich stürzten. Das Ergebnis eines Abends sind circa 40 enorm schmerzhafte Stiche, die mir jetzt schon zwei Nächte den Schlaf geraubt haben.

Trotzdem – der Abend war lustig und lohnenswert; zeitweise aber auch etwas nervig. Ein Bekannter von uns war zum Grillen geladen und irgendwie war er anstrengend. Da er seit Jahren nicht mehr irgendwo beim Grillen war, war es für ihn natürlich ein tolles Erlebnis. Trotzdem muss man nicht alle fünf Minuten erwähnen, WIE toll doch der Abend ist und dass man lange nicht gegrillt hat. Das reicht ja dann doch einmal. Aber nein, gestern haben wir ihn noch mal gesehen und da ging das schon wieder los. Wie schön doch der Abend war und so weiter. Ich fand’s ja auch ganz nett, aber so herausragend war’s dann wiederum auch nicht, dass man aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskommt. Es war halt grillen…Fleisch auf den Grill legen und essen. Mehr nicht. Vielleicht sollte ich ein bisschen begeisterungsfähiger werden?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen