Mittwoch, 10. Juli 2013

Ssssssumm

Die Mückenstiche vom letzten Samstag quälen mich noch immer und so rein gar nichts will gegen diesen nervigen Juckreiz helfen. Weder kühlen noch heiß baden brachte Linderung, Essig habe ich aufgetupft, mit Zwiebel eingerieben und natürlich auch draufgespuckt. Das Ergebnis ist lediglich, dass ich irgendwie nach sauren Gurken rieche. Toll. Diese ganzen Tipps sind für den Arsch.

mosquito-83639_640[1]Das gleiche Spiel  bei der Vermeidung von Mückenstichen: Lange Kleidung, Chemiezeugs auf die Haut geschmiert, kein Parfüm, häufig geduscht um Schweiß abzuwaschen, die Bude mit Nelken- und Zitronenöl geräuchert…Das Ergebnis? Schon wieder zehn neue Stiche. Und ob das noch nicht genug wäre, schwirren seit ein paar Tagen im Büro wieder diese ekelhaften Biester von Stechfliegen herum, die scheinbar bröckchenweise das Fleisch aus Armen und Beinen rausreißen und dann mit vollgeschlagenem Bauch auf meiner Tastatur erst noch schnell für Nachwuchs sorgen und dann verrecken. Bäh.

6 Kommentare:

  1. Garstiges Viehzeuchs, echtma! Gegen das spontane Aussterben von Stechmmücken hätte ich echt nichts einzuwenden.
    Wobei ich dieses Jahr erfreulicherweise bisher verschont geblieben bin. Gestern Nacht summte mir eine um die Ohren, aber ich hab ihr wohl nicht geschmeckt. (Puuuh!)
    Hast du es schonmal mit "Anti-Brumm" versucht? Ich hatte das damals in Mexico mit und es hat wahre Wunder gewirkt.

    Liebe Grüße
    Mea

    AntwortenLöschen
  2. Hah, jetzt weiß ich wieder, wie das heißt. Mir war glatt der Name entfallen und so konnte ich nur den Autan-Mist kaufen. Ich glaub, ich leg mir 'nen Gecko zu, dann ist Ruhe im Karton.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine Idee :D Kannst dann ja berichten, ob es funktioniert!
      Mein letzter natürlicher Fliegenfänger ist ja gestern in meiner Badewanne gestorben. Die beiden anderen natürlichen Fliegenfänger sind zu doof zum Insekten jagen. Wenn sie es doch versuchen, geht immer garantiert irgendwas zu Bruch. Und in den seltensten Fällen das Ungeziefer. Soifz.

      Löschen
    2. Haha, das kenn ich. Unsere Mia (Bürokatze) hat gestern versucht, eine Bremse zu fangen. Das Ergebnis war 'ne umgekippte Kaffeetasse, Pfötchenabdrücke auf der Post und eine fröhlich umherschwirrende Bremse.

      Löschen
  3. Lavendel hilft gegen die Mücken-Viecher (damit meine ich natürlich die Pflanze und nicht ein Parfüm oder ähnliches). Bei Fliegen habe ich nur herausgefunden, das sie sich gerne auf glitzernden Gegenständen aufhalten (Spiegel meines Wissens auch), was man gegen diese lästige Sommer-Brut unternehmen kann, da bin ich überfragt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit dem Lavendel. Mal gucken, wo ich das Kraut herbekomme.

      Löschen