Freitag, 2. August 2013

Ferienstress

Die Tage fliegen mal wieder nur so davon und heute morgen war ich ehrlich ganz erschrocken, dass schon wieder Freitag ist. Endlich sind auch bei uns die Ferien da und was für den Großteil der Leute Entspannung pur bedeutet, ist im Hause Ungestüm eher Stress.

Ferien heißen nämlich für Frau Ungestüm, den ganzen Tag ungefähr 150 Kinder um sich zu haben, mit nervigen Müttern zu kämpfen, Pflaster zu kleben, Bauchschmerzen wegzuzaubern, Streit zu schlichten. Ferien heißen aber auch, wundervolle Momente zu erleben. So wie gestern zum Beispiel, als eines unserer Ferienkinder mir Mittags eine Schüssel Erdbeerquark gebracht hat. Es hatte einfach bemerkt, dass ich noch keinen hatte und der Quark fast alle ist. Lieb.

baltic-sea-73455_640[1]Zeugnisse gab’s beim Kind Ungestüm auch und wir sind zufrieden. Das Schuljahr hat sich besser entwickelt, als zunächst gedacht und so blicken wir ganz positiv in die Zukunft. Morgen heißt es dann für das Kind Ungestüm aber erst mal: Ab an die Ostsee. Eine knappe Woche geht es mit dem Fußballverein an den Timmendorfer Strand und das wird bestimmt eine wunderschöne und unvergessliche Zeit. Ach ja, manchmal würde ich schon auch ganz gerne noch mal Kind sein.

1 Kommentar: