Montag, 12. August 2013

Es ist Wahl–und keiner geht hin

box-30403_640[1]Bald ist Bundestagswahl und soll ich Euch was sagen? Ich mache dieses Mal tatsächlich nicht wirklich mit. Das liegt nicht an Politikverdrossenheit, sondern an Verdrossenheit den Politikern gegenüber. Erkennt Ihr den Unterschied?

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wen ich wählen soll, denn alle erzählen nur die gleiche Scheiße und machen am Ende doch was ganz anderes. Stellt Euch mal vor: Es ist Wahl  - und keiner geht hin! Aber ich gehe schon hin, nur werde ich meinen Wahlzettel ungültig machen. Da soll mal einer sagen, ich hätte keine Meinung. Meine Meinung ist, dass “die da oben” nur noch Mist verzapfen, mit dem ich nicht konform gehe. Also KANN ich gar keinen von denen wählen. Da “nichtwählen” eine ziemlich dumme Sache ist, wähle ich eben ungültig. Zumindest habe ich dann meine Stimme abgegeben. Vielleicht male ich noch ein paar Strichmännchen auf den Wahlzettel, aber das ist dann auch schon mehr als genug.

Mehr sind “die da oben” mir nicht wert – denn viel mehr bin ich denen ja auch nicht wert. Für “die da oben” sind “wir da unten” doch nur Marionetten, die beliebig gesteuert und manipuliert werden können. Doch irgendwann ist’s aus damit.

2 Kommentare:

  1. Hier der Tipp von Jörg Pinkenburg aus Ritterhude: Ich glaub, ich wähl’ im September NSA – die interessieren sich wenigstens für uns. War letzten Samstag auch bei Opas Getränkter Wochenübersicht dabei, den besten Sprüchen vom Schwarzen Brett auf seniorbook.

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Opa...der Spruch ist wirklich klasse und leider so wahr. Sollte ich unbedingt auf ein T-Shirt drucken.

    AntwortenLöschen