Donnerstag, 25. Juli 2013

Von Erdbeeren, Sonnenblumen und Nachbarinnen

Endlich scheint das Internet wieder stabil zu funktionieren – seit Samstag nämlich gab es Verbindungsabbrüche im Fünfsekundentakt, sodass es kaum möglich war, irgendwas zu machen. So was ärgert mich immer besonders, wenn es am Wochenende auftritt. Aber nun geht ja wieder alles. Was ist nun die letzten Tage alles passiert?

Arbeitstage können richtig schön sein, wenn man bei diesem herrlichen Sommerwetter das hier auf dem Schreibtisch vorfindet:

erbeer

Sonnenblumenkerne habe ich geschenkt bekommen und war enttäuscht, dass die Dinger drei Wochen brauchen, um überhaupt aufzugehen. Da es schon ziemlich spät im Jahr ist, hatte ich die Befürchtung, dass wird dieses Jahr nix mehr. Aber schon nach drei Tagen:

sonnenblume

Nach all den schönen Dingen dann gestern Nachmittag aber der Super-GAU. Von meiner Nachbarin habe ich schon mal erzählt, denke ich. Das die Hippe nicht ganz normal ist, dass war mir schon lange klar, aber gestern ist sie echt ausgetickt. Dauernd schickt sie die Kiddies zum einkaufen. Schwere Sachen, viele Sachen. Schon oft habe ich zu meiner Tochter gesagt, dass sie nicht für lau für die Tussi einkaufen muss. Aus Gutmütigkeit ist sie halt mit ihrem Freund immer mitgegangen.

Gestern passierte dann, was passieren musste. Die beiden vollgepackt aufm Fahrrad, ein Henkel reißt und der Junge stürzt vom Fahrrad. Dem Kleinen zum Glück nix weiter passiert, aber die Weichspülerflasche hat den Sturz nicht überlebt. In meinen Augen keine Dramatik, aber meine liebe Nachbarin hat nix Besseres zu tun, als die Kinder zusammenzustauchen und meiner Tochter die Einkaufstüte ins Gesicht zu klatschen. Im ersten Moment hätte ich die Tusse am liebsten erwürgt – keiner hat aggressiv zu meinem Kind zu sein. Ich bin’s nicht und andere dürfen das schon mal gar nicht. Ich hab mich dann aber zusammengerissen und ihr lediglich gesagt, dass ich beim nächsten Vorkommnis Anzeige erstatte und dass meine Tochter für sie definitiv nix mehr einkaufen wird. Ich verbiete es einfach (das erste Verbot, das ich meinem Kind jemals ausgesprochen habe). Ich bin sooo sauer. Was bildet sich diese XXXXXXXX eigentlich ein? Mit über sechzig Jahren sollte man sich eigentlich besser im Griff haben…

2 Kommentare:

  1. Boah was für ein undankbares Stück ist das denn??? Fremde Kinder schlagen geht jawohl mal gar nicht! Am allerwenigsten in so einer Situation.
    Respekt, dass du da so ruhig und sachlich geblieben bist. Ich hätte das nicht gekonnt. Das Verbot ist auf jeden Fall passend platziert und von deiner Tochter sicherlich nachzuvollziehen. Wahrscheinlich freut sie sich sogar drüber ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ich primitiv, dann würde ich sagen, sie ist ein fettes, faules Miststück.

      Löschen